Hotline +49 1234 5678
<br>

YOGA für Kinder

Große und kleine Kinder haben durch Yoga die Möglichkeit, sich neu zu entdecken und den eigenen Körper besser wahrzunehmen. Die Kinder erhalten die Gelegenheit, sowohl mehr Lebendigkeit als auch Ruhe und Stille in sich zu erleben. Die Asanas wurden vor allem den Streckbewegungen der Tiere, besonders denen der Katze, abgeschaut: In Indien gelten die Katzen als Sinnbild von Geschmeidigkeit und Entspannung. Daher tragen die Körperstellungen überwiegend Tier- und Pflanzennamen.
Yoga ist für alle Kinder geeignet, für dicke wie für dünne, für bewegliche und unbewegliche, für ruhige und temperamentvolle, für kleine und große.
Jeder spürt seine eigenen Fähigkeiten, Vorlieben und Grenzen. So wie es beispielsweise keine Gebrauchsanweisung für „auf Bäume klettern“ gibt, so gibt es auch im Kinderyoga kein falsch oder richtig, keinen Leistungsdruck, keine Betonung oder Wertung. Jede Pflanze und jedes Tier ist einzigartig, erscheint anders, bewegt sich anders: zum Beispiel die Katze anders als der Gorilla, der Bär anders als der Löwe, der Fisch anders als die Schildkröte. Yoga lehrt uns, den eigenen Körper anzunehmen, wie er ist.

Termine bitte anfragen bei Sophie oder Andreas

German English